Bundesdelegiertenversammlung 2015 in Koblenz

Bild DelegierteAm 24. September 2015 tagte die Bundesdelegiertenversammlung des IGBI in Koblenz. Die Delegierten des Verbandes waren aus Meppen, Trier, Wilhelmshaven, Greding, Manching, Munster und Oberjettenberg angereist, um bei den anstehenden vielfältigen Themen mit zu beraten und zu entscheiden. Am Vorabend der Veranstaltung fand unser diesjähriges Grillfest statt, mit dem die Delegierten auf die Tagung eingestimmt wurden.

Neben den Rechenschafts- und Kassenberichten nahm die kritische Personalsituation im Technischen Dienst der Bundeswehr breiten Raum ein. Ein weiteres Schwerpunktthema waren die Personalratswahlen, die im Mai 2016 stattfinden. Als Listenführer gehen Brigitte Kindel für den ÖPR, Jens Obermeyer für den BPR, Manfred Stolt für den GPR und Stephan Kaiser für den HPR ins Rennen. Ein weiteres Thema war die geplante Satzungsänderung vor dem Hintergrund der angestrebten gewerkschaftlichen Anerkennung im Sinne des Bundespersonalvertretungsgesetzes.

Der Sachstandsbericht zu unserem Dachverband ZBI rundete die Veranstaltung ab, sodass der Vorsitzende Stephan Kaiser am Ende der Veranstaltung in zufriedene Gesichter blicken und die Delegierten nach Hause entlassen konnte