Mitgliederversammlung des Bereichs Munster 2014

Mitgliederversammlung des Bereichs Munster 2014Am 18.02.2014 standen bei der diesjährigen Mitgliederversammlung des Bereichs Munster neben der Entlastung des Vorstands und dem Kassenbericht über das abgelaufene Jahr auch Vorstandswahlen an. Christian Matiszik eröffnete die Versammlung, die von 11 der insgesamt 22 Mitglieder des Bereichs besucht wurde, um 16:30 und stellte die Beschlussfähigkeit fest.

Die Tagesordnung der Mitgliederversammlung wurde von den anwesenden Mitgliedern einstimmig beschlossen, im Anschluss daran lieferte Matiszik den Jahresbericht über das Geschäftsjahr 2013 ab. Wesentliche Punkte waren neben den Informationen aus den Teilnahmen an den erweiterten Bundesvorstandsitzungen auch die im September stattgefundene Bundesdelegiertenversammlung. Gerade das abgelaufene Jahr 2013 bedeutete für die Beschäftigen im Wehrwissenschaftlichen Institut aufgrund der Anfang 2013 erfolgten Umstrukturierung im Rahmen der Bundeswehrreform einen erhöhten Arbeitsaufwand, aber auch Informationsbedarf. Daneben konnte Matiszik auch über den Arbeitskreis 4 (Ingenieure im öffentlichen Dienst) des ZBI berichten, in denen er mitgearbeitet hat.

Danach trug der Revisor Gernot Schmidt für den verhinderten Kassenwart Jörg Maack den Kassenbericht vor. Im Vorfeld der Mitgliederversammlung hatte er mit Udo Warnecke den Kassenbericht geprüft und für vollständig und korrekt geführt befunden.

Sodann wurde der Antrag gestellt, den bisherigen Vorstand zu entlasten. Der Antrag wurde von den Anwesenden einstimmig angenommen.

Im Anschluss daran bat Christian Matiszik den langjährigen stellvertretenden Vorsitzenden des Bereichs, Bodo Gudehus, als Wahlleiter für den neuen Vorstand zu dienen. Da neben Christian Matiszik, der nach 13 Jahren für eine Wiederwahl als Vorsitzender nicht mehr zur Verfügung stand, auch sein Stellvertreter Bodo Gudehus und der Kassenwart Jörg Maack ihren Vorstandsposten zur Verfügung stellten, galt es, einen neuen Vorstand zu wählen. Lediglich der langjährige Schriftführer des Bereichs Munster, Horst Schubert, stellte sich zur Wiederwahl und wurde von den anwesenden Mitgliedern bestätigt. Zum neuen Vorsitzenden des Bereichs wurde André Bausen gewählt, die Wahl zum stellvertretenden Vorsitzenden gewann Sebastian Heller. Gernot Schmidt wurde zum Kassenwart gewählt und komplettierte somit den neuen Vorstand. Zum Kassenprüfer wurden Udo Warnecke (in Abwesenheit) und Marc Kersting gewählt.


Wie in den Jahren zuvor hatten die Teilnehmer der Versammlung die Möglichkeit, sich während der Veranstaltung zu stärken.