Gelungener „Dämmerschoppen“ des Bereichs Munster im Restaurant Steinhof

Am 24.11.2014 lud der Vorstand des IGBI-Bereichs Munster, vertreten durch André Bausen, Sebastian Heller, Horst Schubert und Gernot Schmidt die Mitglieder des Bereichs zu einem „Dämmerschoppen“ in das Restaurant Steinhof in Munster ein. Die Veranstaltung wurde von 10 Mitgliedern besucht, die eine gehörige Portion Hunger und Interesse an einem Meinungsaustausch mit anderen Kollegen mitbrachten.

Die schon seit Jahren etablierte Veranstaltung wird immer wieder gerne von Aktiven und Ehemaligen besucht, um sich über Neuerungen aus allen betreuten Dienststellen des Bereichs aus den Orten Munster, Unterlüß und Hannover zu informieren. Dabei waren gerade bei  den Ruheständlern Informationen über die aktuelle Entwicklung der Bundeswehrreform auf „ihrer“ alten Dienststelle gefragt. Aber auch kontroverse Diskussionen zu aktuellen Themen, wie z.B. den Streiks der GDL bei der Bahn und von Cockpit bei der Lufthansa, wurden geführt. Selbstverständlich kam auch das leibliche Wohl nicht zu kurz, welches der Vorstand des Bereichs mit einem zuvor beschlossenen Kostenzuschuss von 5 € pro anwesendem Mitglied unterstützte.

Natürlich wurde auch ein gemeinsamer Termin für die im Januar 2015 geplante Jahreshauptversammlung gefunden, des Weiteren wurde angeregt, auch das schon seit Jahren durchgeführte Grünkohlessen des Bereichs im Februar wieder stattfinden zu lassen.